Ein leises "Helau!" und ein leises "Alaaf!"... Die Johannesschule feierte am 25.02.2022 auf besondere Art und Weise Karneval.

Wegen der Corona-Pandemie und des Krieges in Europa wurde der Karneval in diesem Jahr nur in kleinem Rahmen gefeiert.

Am Freitag, 25. Februar war es wieder soweit:  Cowboys, Indianer, Hippies, Kühe und Hasen übernahmen das Kommando an der Johannesschule, denn es wurde Karneval gefeiert.  Die Arbeitsblätter blieben im Schrank, stattdessen gab es Musik, Luftschlangen und leckere Berliner für alle!!
Die Klassen feierten wegen der Hygiene-Regeln alle für sich alleine und auch etwas leiser als in den vergangenen Jahren, denn in Gedanken waren viele Schüler*innen und Lehrer*innen bei den Menschen in der Ukraine.
Trotzdem gab es viele bunte Kostüme und Masken zu bestaunen und die Oberstufe überraschte sogar in einer sensationellen Tanz-Einlage.