"Endlich wieder Kinder!"... ...freuten sich Schulleitung und Kollegium der Johannesschule am ersten Schultag nach den Sommerferien.

Am 10. August 2022 kamen die Schüler*innen der Johannesschule nach über 6 Wochen Ferien wieder zur Schule und sie wurden besonders freudig begrüßt.

Denn:  Nach einer langen und spannenden Bauzeit konnten die Schüler*innen der Johannesschule jetzt endlich das neue Schulgebäude beziehen. Es wurde gewartet bis alle Schüler*innen mit den Bussen vor dem Schulgebäude ankamen. Dann hielt Herr Hunschede als Schulleiter eine kurze Ansprache und durchschnitt ein rotes Band zur Eröffnung. Jeder einzelne Schüler und jede einzelne Schülerin wurden von der Schulleitung mit einem Herz zum Umhängen begrüßt. Anschließend konnten alle das neue Gebäude erkunden und leben sich nun nach und nach ein.