Weihnachts-Spenden-Aktion Julius und Louisa wünschen sich: Ausstattung für ihre neue Schule

Julius und Louisa sind zwei der wissbegierigen und kreativen 190 Schülerinnen und Schüler der Johannesschule in Gronau. Das Schuljahr 2022 / 2023 haben sie in den neuen Unterrichtsräumen beginnen können. Das bedeutet: alle Schüler*innen und Lehrenden unter einem Dach versammelt - die gesamten Schulräume ebenerdig und barrierefrei erreichbar. Für eine individuelle Förderung stehen weitere Fachräume zur Verfügung: u.a. ein Kunst- und Musikraum, Werkräume, Lehrküchen, Therapieräume, ein Psychomotorikraum.

Doch bei der Ausstattung der neuen Räume fehlt leider noch Einiges. Denn die allgemeinen Preissteigerungen sind auch am Neubau der Johannesschule nicht vorüber gegangen. So fehlen in den Werkräumen noch wesentliche Werkzeuge und Kleinmaschinen, in den Lehrküchen und im Hauswirtschaftsbereich die Ausstattung mit Küchenutensilien, für die Garten-AG zahlreiche Gartengeräte sowie im Musikraum ein Sitzkreisteppich und eine kleine mobile Bühne.

Wie Sie uns beim Durchstarten helfen können!
Unsere Bitte ist, dass Sie uns auch jetzt, nach dem Einzug in das neue Schulgebäude, unterstützen. Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei, dass auch die letzten Anschaffungen für eine optimale und individuelle Förderung der Schüler*innen mit Behinderung erfolgen können.

Hier online spenden!

Jörg HunschedeSchulleitung