Wir für euchSchülerinnen und Schüler

Nachrichten aus den Stufen

Hier findet ihr Nachrichten aus den Stufen der Johannesschule. Alles was wichtig und neu an der Schule ist, wird hier eingestellt.

Schülerzeitung

HIer könnt ihr die Artikel aus dem Oberstufenprojekt Schülerzeitung nachlesen. Einmal im Jahr wird eine Schüler-Zeitung veröffentlicht. Darin steht alles Interessante aus einem ganzen Schuljahr. Die Zeitung wird in Papierform gedruckt und an die Schulgemeinschaft verteilt.

Schülervertretung

Unsere Schülervertretung besteht aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Ober- und Berufspraxisstufen. In jedem Schuljahr wählt die Schülervertretung dann eine Schülersprecherin odereinen Schülersprecher aus ihren Reihen. Die Person vertritt die gesamte Schülerschaft bei besonderen Anlässen wie Schulfesten und Feierlichkeiten.