Aktuelle InformationenNeubau Johannesschule

Nach drei Jahren intensiver Planungen war es im Frühjahr 2020 endlich soweit: Die Bauarbeiten für den Ersatz-Neubau der Johannesschule haben begonnen.

In direkter Nachbarschaft zum Standort Landgrafenstraße entsteht ein völlig neuer Gebäudekomplex der langfristig ca. 160 Schülerinnen und Schüler als Lernort dienen wird. Hier wird es dann endlich ausreichend Klassen- und Fachräume für eine optimale Förderung unserer Schüler geben und alle Jahrgangsstufen werden wieder gemeinsam an einem Standort lernen dürfen. Auch ein Lehrerzimmer, eine große Aula, eine Mensa und einen atrium-ähnlicher Innenhof wird es geben, so dass man von fast perfekten Rahmenbedingungen sprechen darf. Nach Abschluss der Tiefbau-Arbeiten wurde am 04. September 2020 in einer feierlichen Zeremonie der Grundstein gelegt.

Deine Spende baut mit!Mehr Infos zum Spendenprojekt

Bilder-Tagebuch

Im Frühjahr/Sommer 2022 soll die neue Schule bezugsfertig sein. Bis dahin können Sie die Baufortschritte in unserem Bilder-Tagebuch zum Schulneubau aktuell verfolgen.