Für eine vertrauensvolle ZusammenarbeitInformationen für Eltern

Eine gemeinsame Basis schaffen

Die Zusammenarbeit mit Eltern der Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen. Ziel ist es, ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen den Eltern und der Schule aufzubauen, sodass eine gemeinsame Basis für die Förderung geschaffen werden kann. Die Lehrpersonen stehen in regem Kontakt zu den Eltern ihrer Klassen. Dieser erfolgt in Form von persönlichen Gesprächen, telefonischem Austausch oder durch tägliche Informationen über die Mitteilungshefte.

Die Unterstützung unserer Schulsozialarbeiterin kann ebenfalls von Eltern in Anspruch genommen werden. So können in Beratungsgesprächen Fragen zu Anträgen geklärt oder zusammen Zukunftsperspektiven entwickelt werden.

Folgende Formen der Elternarbeit sind an der Johannesschule etabliert:

• Elternabende/Klassenpflegschaftssitzungen
  • regelmäßige Angebote für Eltern mit ihren Kindern in der Schule
  • Tag des offenen Unterrichts
  • Elternsprechtage
  • gemeinsame Schulfeste
  • die vom Förderverein organisierte Schuljahresanfangsparty
  • vom Förderverein veranstaltete Fachvorträge

Johannesschule

Marschallstraße 60
48599 Gronau (Westfalen)

Zur Einrichtung

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.