Abschied in blumiger Vielfalt-Schulentlassung 2022 Individuell, aber gemeinsam etwas Ganzes...

Weitere Meldungen ansehen:

...unter diesem Motto verabschiedeten sich 14 junge Erwachsene von der Johannesschule.

In einem von Pastoralreferentin Barbara Scheck geleiteten Gottesdienst und anschließender Entlassfeier wurden am Freitag, 10.06.2022 die diesjährigen Entlass-Schüler*innen der Berufspraxisstufe feierlich verabschiedet. 
Der Lehrer-Chor sorgte für den musikalischen Rahmen in der St. Josef Kirche in der die Schüler*innen der Frage nachgingen, welche Bedeutungen Blumen haben können und wann man Blumen eigentlich verschenkt:  zum Beispiel zum Abschied...

Nach dem Gottesdienst ging es zur Entlassfeier in die Empfangshalle der Johanneschule am Standort -Landgrafenstraße-, die passend zum Motto der "bunten Blumenwiese" sehr farbenfroh geschmückt war. Es sprachen zunächst Daniel Speer, als Vertreter der Stadt Gronau und danach Anne Herker-Orthaus, für die Schulpflegschaft einige Grußworte. 
Im Anschluss hielt auch Jason Engelhardt eine souveräne Rede aus Sicht der Schüler*innen.  Gewohnt persönlich und mit viel Humor sprach Schulleiter Jörg Hunschede für alle Entlass-Schüler*innen einige Abschiedsworte, die für die ein oder andere Träne, aber auch für sehr viele lächelnde Gesichter sorgten. 
Weitere Auflockerung brachten Hartmut Schulz mit Gitarre und Gesang und ein Sirtaki-Tanz, ehe die Absolvent*innen mit Konfetti-Regen und einem Gläschen Sekt endgültig in die Arbeitswelt entlassen wurden...