Abschied von "Unserer Bärbel" Nach fast 40 Jahren Johannesschule geht Bärbel Lawrenz in den verdienten Ruhestand.

Nach dem Winken an den Schulbussen zum Ferienbeginn am 21.06.2023 hieß es für die Mitarbeitenden der Johannesschule auch: Tschüss, Bärbel!

Fast 40 Jahre lang war sie die gute Seele der Johannesschule:  Schulsekretärin Bärbel Lawrenz.  Nun ging sie am Mittwoch, 21. Juni 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Schulleiter Jörg Hunschede hatte große Mühe, seine Abschiedsrede zu beginnen, denn die Mitarbeitenden der Johannesschule weigerten sich lange, den tosenden Ablauf und die "standing ovations" einzustellen.  Verdient hatte sich Bärbel Lawrenz die Lobeshymnen allemal, schließlich war sie fast vier Jahrzente zuständig für Büro, Telefon, Akten, (Trost-)Pflaster, Mittagessenbestellung, Universal-Beratung, und, und, und...
Auf ein Abschiedsgeschenk im klassischen Sinne verzichtete Bärbel gerne, stattdessen bat sie um Spenden für den Förderverein, damit schon möglichst bald wieder ein Zirkus-Projekt stattfinden kann...Typisch Bärbel!

Dafür und für Dein jahrzehntelanges Engagement im Namen aller Schüler*innen und Mitarbeitenden der Johannesschule:

DANKE, Bärbel!!!