Über 5oo Gäste, unter ihnen auch der Bürgermeister der Stadt Gronau, Herr Rainer Doetkotte, waren dem Aufruf gefolgt und nahmen das Angebot der Mitarbeiter*innen gerne wahr, den Unterricht und die besonderen Förder-Möglichkeiten der Johannesschule einmal "live" zu erleben. Auf dem Innen- und Außengelände wurde die gesamte Breite des schulischen Lernens präsentiert.
So konnten die Besucher*innen mit den Schulhunden arbeiten, diverse Bewegungs- und Wahrnehmungs-Parcours überwinden, Werkstücke aus Holz und Metall herstellen, die Vielfalt der Unterstützten Kommunikation erfahren, Bienen-Völker beobachten, mit der Wald-Gruppe am offenen Feuer schnitzen und Stockbrot grillen, spezielle Unterrichts-Materialien wie StarK-Boxen oder TEACCH-Mappen ausprobieren und...und...und...
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, in der Mensa wurde Kaffee und selbstgebackener Kuchen gereicht und im Atrium gab es eine leckere Grillwurst zur Stärkung nach dem anstrengenden "Unterricht" und den vielen Einblicken in das Schulleben an der Johannesschule.
Weitere Meldungen ansehen: