Volle Hütte bei der Adventsfeier in der Johannesschule

Erneut machten sich zahlreiche Gäste auf den Weg in die Johannesschule, um die diesjährige Adventsfeier erstmals im neuen Schulgebäude mit zu erleben. Viele helfende Hände stellten ein umfangreiches Angebot für Eltern und Schüler*innen auf die Beine, um gemeinsam zu basteln, zu malen, zu backen, Fotos zu erstellen oder Musik zu machen. In den vielen genutzten Klassen- und Fachräumen war ordentlich was los und viele konnten mit kleinen selbst gestalteten Geschenken nach Hause gehen.

Für das leibliche Wohl sorgte eine gut besuchte Cafeteria mit zahlreichen Kuchen und warmen Getränken. Ein schöner Dank geht an alle fleißigen Bäcker*innen und Familien, die mit ihren Kuchenspenden zu diesem reichhaltigen Buffet beigetragen haben. Der Förderverein präsentierte sich wie gewohnt mit einem kleinen Verkaufsstand mit selbst gebackenen Plätzchen, der am Ende sehr erfolgreich feststellen konnte: Alle Plätzchentüten verkauft!

Für eine sehr gelungene musikalische Begleitung sorgte auch in diesem Jahr der evangelische Posaunenchor Gronau, der mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern die adventliche Atmosphäre unterstützte.

Wir wünschen allen Familien und Lesern eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.