Dressur beim Frühstück auf dem Pferdehof

Heute war die Klasse M2 wieder bei Manni auf dem Pferdehof. Zunächst wurde wieder sein Stall ausgemistet und mit neuem Stroh versehen. Anschließend wurde sein Heuvorrat aufgefüllt. Hierauf legte Michelle ein Brötchen, in dem vorher sein Medikament versteckt wurde. Zum Frühstück ging es nach draußen zum Reitplatz. Zur Freude der Schüler fand dort gerade ein Training statt. Eine schöne Begleitung zum Essen. In der Reithalle galt es dann mit Manni den Hindernisparcours zu meistern. Hierbei zeigten sich alle Schüler hoch motiviert. Nachdem Kimi und Isem noch eine Runde auf Manni geritten waren, ging es zurück zur Schule. Jetzt hat Manni Herbstferien. Aber nach den Ferien kommen wir bestimmt wieder.