Eiswagen an der Johannesschule

Was für eine tolle Aktion der Lebenshilfe Gronau! Am Donnerstag vor den Herbstferien rollte der Eiswagen auf den Wendehammer der Johannesschule Gronau. In wenigen Minuten war alles aufgebaut, die Ladentheke geöffnet und der Startschuss für die ersten Klassen abgegeben. Geduldig stellten sich die Schüler*innen in die Warteschlange, bis sie an der Reihe waren und sich nach und nach zwei Kugeln Eis aus dem reichhaltigen Sortiment aussuchten.

Eismann Filippo bereitete es sichtliche Freude, eine Waffel nach der anderen zu befüllen und an kleine und große Schüler*innen auszugeben. Und natürlich vergaß er auch nicht die Lehrkräfte und Mitarbeitenden der Johannesschule mit ihren Wünschen zu versorgen.

Organisiert wurde diese Aktion von Maria Homölle von der Lebenshilfe Gronau. Dafür sagt die gesamte Johannesschule ganz, ganz lieben Dank!