Herrlicher Blödsinn – Klaus Renzel bringt die ganze Halle zum Lachen

Lange gab es keine kulturellen Veranstaltungen für die Schülerinnen und Schüler der Johannesschule. Deshalb waren sie umso glücklicher, dass nun (am 07.06.22) die Kultur zu ihnen in die Schule kam – in Form von Klaus Renzel aus Köln, seines Zeichens Pantomime und Musik-Clown. Für die Vor-, Unter- und Mittelstufenschüler*innen hatte er jede Menge Quatsch und Blödsinn im Gepäck. Da waren die Gitarre, die eine Ukulele zur Welt brachte, jede Menge „Pömpel“, die auf dem Kopf von Klaus Renzel ideale Verhältnisse  zum Ansaugen fanden, ein „Pömpel“, der sogar mit einer Armbrust auf den Kopf geschossen wurde, ein Popel, der kunstvoll in eine Tüte geworfen wurde und Lieder mit verrückten Reimen und außergewöhnlichen Instrumenten, wie Kastagnetten auf dem Kopf und einer Nasenflöte. Zur Freude der Kinder improvisierte Klaus Renzel drauf los und zog alle in seinen Bann. Da blieb wirklich kein Auge trocken.