wittekindshof.de
Auf dieser Seite:
Gemeinschaft
Die Johannesschule ist eine evangelische Schule.
Die meisten Schüler und Schülerinnen
sind evangelisch oder katholisch.
Evangelisch und katholisch sind beides christliche Religionen.
Einige Schüler haben eine andere Religion.
Einige Schüler haben keine Religion.
Der Johannesschule ist wichtig:
Niemand hat einen Nachteil durch seine Religion.
Alle können von-einander lernen.
Der Religions-Unterricht ist ökumenisch.
Das bedeutet: evangelisch und katholisch zusammen.
Es gibt gemeinsame Gottesdienste und Feste
für alle Schüler und Schülerinnen.