Informationen für ElternDas Kind in der Schule anmelden

Die Johannesschule ist eine Förder-Schule
mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung.

Die Johannesschule ist für Kinder
aus Gronau, Ahaus, Heek und Schöppingen.

Sie möchten Ihr Kind in der Johannesschule anmelden?
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Ihr Kind kommt im nächsten Sommer in die Schule.
Jemand hat Ihnen gesagt:
Ihr Kind braucht vielleicht Unterstützung
im Bereich geistige Entwicklung.

Sie müssen einen Antrag stellen.
Das schwere Wort ist: AO-SF-Gutachten.
Ihr Kind wird dann untersucht.
Sie bekommen Beratung.

Sie entscheiden:
Soll Ihr Kind eine Förder-Schule besuchen?
Oder soll Ihr Kind eine Grund-Schule besuchen?

Wichtig ist:
Sie müssen zuerst den Antrag stellen.
Sie können den Antrag zum Beispiel in der Johannesschule stellen.
Machen Sie einen Termin mit dem Schul-Leiter
Jörg Hunschede.

Dafür rufen Sie im Büro von Bärbel Lawrenz an.
Frau Lawrenz ist die Sekretärin.
Die Telefon-Nummer ist 0 25 62 – 91 61 80.

Sie erreichen Frau Lawrenz

  • Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 15 Uhr,
  • Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Sie können auch eine E-Mail schreiben an:
johannesschule(at)wittekindshof.de


Sie können den Antrag auch in einer anderen Schule stellen.
Zum Beispiel in der Grund-Schule bei Ihnen im Ort.

Ihr Kind soll die Schule wechseln.
Zum Beispiel wegen einem Umzug.
Oder weil das Kind jetzt andere Unterstützung braucht.

Machen Sie einen Termin mit dem Schul-Leiter
Jörg Hunschede.

Dafür rufen Sie im Büro von Bärbel Lawrenz an.
Frau Lawrenz ist die Sekretärin.
Die Telefon-Nummer ist 0 25 62 – 91 61 80.
Sie erreichen Frau Lawrenz

  • Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 15 Uhr,
  • Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Sie können auch eine E-Mail schreiben an:
johannesschule(at)wittekindshof.de

 

Machen Sie einen Termin

Bärbel LawrenzSekretariat

Johannesschule Gronau

Landgrafenstraße 10
48599 Gronau