wittekindshof.de
Auf dieser Seite:
Schüler-Vertretung
Jede Ober-Stufe und jede Berufs-Praxis-Stufe
wählt einen Klassen-Sprecher
oder eine Klassen-Sprecherin.
Die Klassen-Sprecher treffen sich regelmäßig.
Das heißt Schüler-Vertretung.
Die Schüler-Vertretung spricht über viele Dinge.
Die Schüler-Vertretung wählt einen Schüler-Sprecher
oder eine Schüler-Sprecherin.
Der Schüler-Sprecher oder die Schüler-Sprecherin
bekommt manchmal besondere Aufgaben.
Zum Beispiel eine Rede bei einem Schul-Fest.
Schüler-Zeitung
Einmal im Jahr gibt es eine Schüler-Zeitung.
In der Schüler-Zeitung stehen viele spannende Sachen.
Alle Schüler und Schülerinnen bekommen eine Schüler-Zeitung.