Johannesschule GronauBesondere Angebote und Fotos

Hier lesen Sie mehr über die Johannesschule:

  • Wie sieht es in der Schule aus?
  • Welche besonderen Angebote
    gibt es in der Johannesschule?

Fotos von der Johannesschule

Die Johannesschule hat 2 Gebäude:
•    Landgrafenstraße 10
•    Grünstiege 64
Hier können Sie Fotos von beiden Gebäuden ansehen:

Schul-Programm

Im Schul-Programm stehen viele Informationen über die Johannesschule.

Zum Beispiel:

  • Was sollen die Kinder lernen?
  • Wie unterrichten die Lehrer und Lehrerinnen?

Das Schul-Programm ist nicht in Leichter Sprache.

Religion

Die Johannesschule ist eine evangelische Schule.

Die Schüler und Schülerinnen sind nicht alle evangelisch.

Die Schüler und Schülerinnen haben verschiedene Religionen.

Hier können Sie mehr dazu lesen:

 

Besondere Angebote an der Johannesschule

In der Johannesschule gibt es besondere Angebote.

Die besonderen Angebote sind

  • für ältere Schüler und Schülerinnen ab der Mittel-Stufe,
    das heißt ab der 6. Klasse,
  • freiwillig,
  • nach dem Unterricht.

Monika Fabian leitet die besonderen Angebote.

Zum Beispiel:

  • die Mädchen-Gruppe Gut geht’s,
  • die Gruppe Mut tut gut.

In der Nähe von der Johannesschule gibt es einen Wald.

In dem Wald gibt es

  • mehrere Hütten,
  • einen Gemüse-Garten,
  • eine Bienen-Zucht und
  • einen See.

Die Lehrerin Stephanie Mazur geht jede Woche
mit einigen Schülern und Schülerinnen in den Wald.
Das heißt Wald-Projekt.
Das Wald-Projekt gehört zum Unterricht.
Die Schüler und Schülerinnen lernen im Wald
Vieles über Pflanzen und Tiere.

AG ist die Abkürzung für Arbeits-Gemeinschaft.
Es gibt verschiedene Sport-AGs:

  • Fußball-AG kleine Löwen,
  • Fußball-AG große Löwen,
  • Schwimm-AG.

Die Sport-AGs sind freiwillig.

Jahrgangs-Stufen

Es gibt 5 Jahrgangs-Stufen an der Johannesschule.

Hier können Sie mehr über die Jahrgangs-Stufen lesen:

Stufen-Fahrten und Klassen-Fahrten

Hier können Sie mehr
über die Stufen-Fahrten und Klassen-Fahrten lesen.

Ausflüge

Die Klassen machen manchmal Ausflüge.
Zum Beispiel

  • ins Museum,
  • in den Zoo,
  • auf einen Bauern-Hof,
  • in den Wald.

Übergang Schule Beruf

Die Johannesschule unterstützt ältere Schüler
bei der Vorbereitung auf eine Arbeits-Stelle.

Hier können Sie mehr über die Unterstützung
für ältere Schüler und Schülerinnen lesen:

Kontakt

Jörg HunschedeSchulleitung

Johannesschule Gronau

Landgrafenstraße 10
48599 Gronau