Johannesschule Gronau
Landgrafenstraße 10
48599 Gronau
Hier lesen Sie mehr über die Johannesschule:
Die Johannesschule hat 2 Gebäude:
• Landgrafenstraße 10
• Grünstiege 64
Hier können Sie Fotos von beiden Gebäuden ansehen:
Im Schul-Programm stehen viele Informationen über die Johannesschule.
Zum Beispiel:
Das Schul-Programm ist nicht in Leichter Sprache.
Die Johannesschule ist eine evangelische Schule.
Die Schüler und Schülerinnen sind nicht alle evangelisch.
Die Schüler und Schülerinnen haben verschiedene Religionen.
Hier können Sie mehr dazu lesen:
In der Johannesschule gibt es besondere Angebote.
Die besonderen Angebote sind
Monika Fabian leitet die besonderen Angebote.
Zum Beispiel:
In der Nähe von der Johannesschule gibt es einen Wald.
In dem Wald gibt es
Die Lehrerin Stephanie Mazur geht jede Woche
mit einigen Schülern und Schülerinnen in den Wald.
Das heißt Wald-Projekt.
Das Wald-Projekt gehört zum Unterricht.
Die Schüler und Schülerinnen lernen im Wald
Vieles über Pflanzen und Tiere.
AG ist die Abkürzung für Arbeits-Gemeinschaft.
Es gibt verschiedene Sport-AGs:
Die Sport-AGs sind freiwillig.
Es gibt 5 Jahrgangs-Stufen an der Johannesschule.
Hier können Sie mehr über die Jahrgangs-Stufen lesen:
Hier können Sie mehr
über die Stufen-Fahrten und Klassen-Fahrten lesen.
Die Klassen machen manchmal Ausflüge.
Zum Beispiel
Die Johannesschule unterstützt ältere Schüler
bei der Vorbereitung auf eine Arbeits-Stelle.
Hier können Sie mehr über die Unterstützung
für ältere Schüler und Schülerinnen lesen:
Johannesschule Gronau
Landgrafenstraße 10
48599 Gronau
© Johannesschule Gronau